Ein Radfahrer ist durch Öl auf der Fahrbahn gestürzt und hat sich verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte die schmierige Substanz absichtlich verschüttet haben – in der Gegend wurde eine zweite Rutschfalle entdeckt.

Rems-Murr-Kreis - Wegen Öl auf der Fahrbahn ist es am Sonntag bei Alfdorf zu einem Unfall mit einem Verletzten gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass die rutschige Falle von Unbekannten absichtlich ausgeschüttet worden ist – zumal in der Gegend auch eine zweite, ähnliche Ölspur entdeckt wurde.

 

Ein 55 Jahre alter Radfahrer war am Sonntagmittag auf dem abschüssigen Weg von Pfahlbronn nach Lorch gefahren. Durch das Öl stürzte er und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Am Rad entstand rund 1000 Euro Schaden, die Feuerwehr beseitigte das Öl.

Die Öllache war nicht die einzige im Rems-Murr-Kreis:

Bereits am Sonntagmorgen war auf der Kreisstraße zwischen Welzheim-Breitenfürst und Lorch-Strauben eine ähnliche Ölfalle entdeckt worden – hier kam es zu keinem Unfall. Die Polizei hat nun ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise an 0 71 81/20 40 zu melden.