Am Dienstagmittag wird die Filiale der Kreissparkasse in Schorndorf-Weiler überfallen. Der bewaffnete Täter erbeutet mehrere tausend Euro.

Schorndorf-Weiler - Am Dienstagmittag ist in Schorndorf-Weiler (Rems-Murr-Kreis) die Filiale der Kreissparkasse an der Schorndorfer Straße von einem bewaffneten Mann überfallen worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, erbeutete der Unbekannte mehrere tausend Euro. Erst im November war die Zweigstelle der Kreissparkasse schon einmal überfallen worden. Ob es sich um denselben Täter handelt, ist noch nicht geklärt.

Der Mann betrat die Bank gegen 12.15 Uhr. Mit gezücktem Messer forderte er Bargeld. So bedroht händigte der Angestellte dem Bankräuber mehrere tausend Euro in Scheinen aus.

Er verstaute das Geld in einer weißen Plastiktasche und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Obwohl mehrere Streifenbesatzungen und ein Hubschrauber nach dem Unbekannten fahndeten, konnte er nicht gefunden werden.

Während des Einsatzes kam es im Bahnbereich sowie im Straßenverkehr zu leichten Behinderungen.

Der Täter soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er hat auffallend helle Haut. Er trug eine Mütze, einen grün blau gelb karierten Schal, eine Jeans und eine auffallend rote Jacke.

Wem die Person vor oder nach dem Überfall aufgefallen ist, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Waiblingen, Telefonnummer 07151/9500, zu melden.