Wohl aus einem fahrenden Wagen heraus haben Unbekannte am Wochenende in Rudersberg die Fensterscheiben von sechs Autos zertrümmert. Die Polizei schätzt den Schaden auf 25 000 Euro.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Rudersberg - In der Nacht auf Montag haben Unbekannte in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) Fensterscheiben von mindestens sechs Autos eingeworfen. Zeugen berichten, ein Auto sei mit quietschenden Reifen davongefahren – die Polizei vermutet, dass Steine aus dem fahrenden Wagen geschleudert wurden. Den Schaden schätzt sie auf insgesamt 25 000 Euro.

 

Die Tatzeit muss zwischen 21.45 und 22.30 Uhr gewesen sein; betroffen waren Fahrzeuge, die in der Friedrich-Ebert-Straße, im Panoramaweg und in der Welzheimer Straße abgestellt waren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 81/20 40 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.