Die Polizei hat im Rems-Murr-Kreis einen Anruf wegen eines entflohenen Pferdes erhalten – nun wird nach einem Reiter oder einer Reiterin gesucht.

Allmersbach im Tal/Winnenden - Die Polizei hat am Montagnachmittag einen Anruf wegen eines entflohenen Pferdes erhalten. Suchmaßnahmen wurden eingeleitet, da womöglich auch ein Reiter oder eine Reiterin vermisst wird.

 

Gegen 15.40 Uhr wurde der Polizei ein schwarz-weißes Pferd gemeldet, das im Bereich der Friedhofstraße in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) unterwegs war und Richtung Wald wegrannte. Die Anruferin konnte nicht ausschließen, dass das Pferd einen Sattel trug. Deswegen wurden Suchmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber eingeleitet, da zu befürchten war, dass das Pferd seine Reiterin oder seinen Reiter abgeworfen hatte.

Kurz nach 20 Uhr erhielt die Polizei eine weitere Meldung. Laut diesem Hinweis war gegen 12 Uhr ein schwarz-weißes Pferd mit einer Reiterin zwischen Winnenden-Höfen und Hertmannsweiler unterwegs. Die Anruferin meinte, dass das Pferd sehr nervös auf sie gewirkt hat.

Polizei konzentriert die Suche auf Allmersbach

Aufgrund des zweiten Hinweises wurden die Suchmaßnahmen nochmals intensiviert und der Suchbereich in Richtung Winnenden ausgedehnt. Auch hier wurde unter anderem nochmals ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Reiterin bei Hertmannsweiler hatte sich aber zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet, sodass sich die Suchmaßnahmen wieder auf den Bereich Allmersbach konzentrieren.

Die Suche verlief bislang erfolglos. Nachfragen bei Reitvereinen, Tierärzten und Hufschmieden haben keine neuen Erkenntnisse erbracht.

Hinweise zu einer möglichen vermissten Reiterin oder einem ausgerissenen schwarz-weißen Pferd können entweder den Polizeirevieren Winnenden oder Backnang oder dem Polizeinotruf 110 mitgeteilt werden.