Eine 76-Jährige hat beim rückwärts Ausparken in Remseck am Neckar eine Bekannte angefahren und tödlich verletzt.

Remseck am Neckar - Beim Ausparken hat eine 76-Jährige in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eine Bekannte mit dem Auto erfasst und tödlich verletzt.

 

Nach einer privaten Feier in Remseck-Neckarrems hatten mehrere Menschen gegen 20.15 Uhr im Bereich einer Hofeinfahrt und auf der Straße gestanden, berichtet die Polizei. Um ihrem Mann das Einsteigen ins Auto zu ermöglichen, setzte eine 76-jährige mit ihrem Touran ein Stück zurück. Dabei erfasste sie die 77-Jährige sowie eine 72-jährige Frau. Während letztere beim Sturz leicht verletzt wurde, überrollte das Auto die Ältere, die tödliche Verletzungen erlitt. Der Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Die 76-Jährige fuhr weiter zurück und beschädigte am Nachbarhaus einen Zaun und einen Busch. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen; der Touran wurde sichergestellt, da die Fahrerin von technischen Mängeln sprach. Die Fahrerin war einem Polizei-Sprecher zufolge vermutlich zu stark an das Gaspedal gekommen.