Ein misslungenes Chemie-Experiment im Remstal-Gymnasium in Weinstadt hat am Freitagvormittag für den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt.

Weinstadt - Im Remstal-Gymnasium in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ist am Freitag ein Chemie-Experiment schiefgelaufen, wodurch die ätzende Flüssigkeit Brom freigesetzt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Lehrerin, die das Experiment durchgeführt hatte, wurde allerdings zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Wie die Polizei berichtet, führte die Lehrerin gemeinsam mit der Klasse am Vormittag das Experiment durch. Dabei kippte ein Fläschchen Brom um, sodass die ätzende Flüssigkeit freigesetzt wurde. Die Schulklasse und die Lehrerin verließen daraufhin sofort das Gebäude, der Rettungsdienst wurde alarmiert.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Alle beim Experiment anwesenden Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt, der Rettungsdienst und die Polizei sind derzeit noch vor Ort im Einsatz (Stand: 12 Uhr).