Wanderführer Dieter Buck beschreibt im neuen Erlebniswanderbuch 29 Touren im Remstal und im Schwäbischen Wald – vom lockeren Genuss bis hin zur anspruchsvollen Schluchtenwanderung.

Wandern - Wanderungen durch das Remstal und im Schwäbischen Wald bedeuteten vor allem eines: „Abwechslung pur.“ So macht der J. Berg Verlag den jüngst dort erschienen Wanderführer schmackhaft, in dem Touren-Experte Dieter Buck machbare aber allemal sehenswerte Touren im Rems-Murr-Kreis oder knapp über dessen Grenzen hinaus präsentiert. Und schon vorab schickt er mit: Die zwei Landschaften an Rems und im südwestlichen Teil des Schwäbisch-Fränkischen Waldes könnten gegensätzlicher nicht sein – „hier der stille und ernst wirkende Schwäbische Wald und dort das wie alle Weingegenden lichtdurchflutete und eher heiter wirkende Remstal“.