Die Beweislage ist schwierig. Jetzt sucht die Polizei dingend Zeugen.

Renningen - Auf einem Parkplatz in der Benzstraße ist am frühen Freitagmorgen ein 23-Jähriger in bewusstlosem Zustand gefunden worden. Er wies eine schwere, innere Kopfverletzung auf, die er auf bislang ungeklärte Weise zwischen 1 und 2 Uhr erlitten hatte. Der Mann war gemeinsam mit seiner Ehefrau in einem Lastwagen auf den Parkplatz gefahren. Seine Frau hatte das Fahrzeug verlassen, um zu ihrem Auto zu gehen, das in der Nähe abgestellt war. Dabei fiel ihr ein anderer Lkw auf, der neben dem Fahrzeug ihres Mannes hielt. Als sie wieder nach ihrem Mann sah, lag er verletzt auf dem Boden. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Bislang ist unklar, wie die Verletzung entstanden ist. Weder im noch am Fahrzeug befanden sich Spuren, die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen bittet Zeugen, die Angaben zu dem Ereignis machen können, sich unter Telefon 0 70 31 / 13 00 zu melden. Insbesondere wird der Lkw gesucht, der neben dem nun Verletzten gehalten hat.