Ein Mann schlägt auf einen Notar ein und bedroht ihn mit einem Messer. Jetzt sitzt er fürs erste in der Psychiatrie.

Renningen - Ein 45-jähriger Mann hat am Donnerstag in Renningen einen Notar niedergeschlagen und ihn anschließend mit dem Messer bedroht. Die Polizei geht von einer psychischen Ausnahmesituation aus, dem Mann stand ein Rechtsstreit bevor. Die Beamten brachten den Mann nach der Festnahme in eine psychiatrische Klinik, wo er untersucht wird.

 

Woher der Mann kam und worum es in dem Rechtsstreit ging, durfte die Polizei nicht sagen. Jedenfalls kam er am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr ins Büro des Notars. Dort schlug er auf Notar ein und bedrohte ihn dann mit einem mitgebrachten Messer. Es gelang, ihn aus den Räumen zu bugsieren, woraufhin der 45-Jährige flüchtete. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten daraufhin nach dem Verdächtigen. Kurz nach 13 Uhr fanden die Beamten ihn in Malmsheim und nahmen ihn fest. Dabei wehrte sich der 45-Jährige, sodass die Polizisten ihn zu Boden ringen und ihm Handschellen anlegen mussten. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.