Kein Heizen mit Gas: Wegen der sinkenden Temperaturen schließt das Freibad schon etwas früher als sonst.

Wer noch einmal ein paar schöne Stunden im Renninger Freibad verbringen möchte, muss sich sputen. Die Stadtverwaltung hat am Montag das Ende der Freibadsaison bekannt gegeben. Der letzte Öffnungstag ist demnach Mittwoch, 7. September. Danach bleibt das Bad bis zur Saison 2023 geschlossen.

 

Wegen Gasknappheit wird nicht nachgeheizt

Der Grund für das recht kurzfristige Aus: Aus Klimaschutzgründen wird die Wassertemperatur alleine durch Sonnenenergie erwärmt. Im Hinblick auf mögliche Gasengpässe wurde dieses Jahr, wenn die Temperaturen in der Nacht sanken, nicht mit Gas unterstützt. Nachdem für die nächsten Tage nun deutlich schlechteres Wetter vorhergesagt wurde und die Wassertemperatur weiter sinken wird, sei nun der richtige Zeitpunkt für das Ende der Badesaison gekommen, heißt es von Seiten der Stadtverwaltung.