Ein Nachfolger für den bisherigen Schwimmmeister ist gefunden. Er beginnt am 1. März.

Renningen - Die Stadt Renningen hat einen neuen Schwimmmeister für ihr Freibad gefunden. Werner Welle, bislang in Sulz am Neckar tätig, nimmt am 1. März 2019 seinen Dienst als Betriebsleiter des Freibads auf. Das ist umso mehr eine positive Nachricht, als Schwimmmeister und überhaupt Fachangestellte für Bäderbetriebe schwer zu finden sind und bereits die Einstellung von Welles Vorgänger als großer Glücksgriff galt. In Leonberg hatte im Jahr zuvor der Mangel an Personal bereits zu Einschränkungen der Öffnungszeiten geführt. Der neue Schwimmmeister jedoch hatte schon kurz nach Aufnahme seiner Arbeit seine Kündigung eingereicht, da er in seiner alten Heimat eine neue Stelle gefunden hatte. Die Stadt musste sich daraufhin erneut auf die Suche begeben.

 

Mithilfe der übrigen Mitarbeiter und freiwilliger Helfer von der DLRG lief der Betrieb des Freibads normal weiter, nur mittwochs kann wegen der Engpässe erst um 11.30 Uhr geöffnet werden. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten: freitags bis montags geht es um 8 Uhr los, am Dienstag und Donnerstag ist Frühbadetag, dann ist schon ab 7 Uhr geöffnet. Schluss ist bis Ende August täglich um 20 Uhr, ab September schon um 19 Uhr. Die Saison endet am 9. September.