Drei Jugendliche haben an der Haltestelle in Renningen-Malmsheim mehrere Schottersteine auf die Gleise gelegt. Ein Zug der Linie S6 überrollte die Steine.

Böblingen - Drei Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren haben am Sonntagabend gegen 23 Uhr mehrere Schottersteine an der Haltestelle in Renningen-Malmsheim (Kreis Böblingen) auf die Gleise gelegt.

 

Der Lokführer einer S-Bahn der Linie S 6 überfuhr die Steine, als er von Weil der Stadt nach Malsmheim fuhr. Eine Schnellbremsung musste hierdurch nicht eingeleitet werden. Auf Grund der guten Personenbeschreibung durch den Lokführer nahm eine Streife des Polizeireviers Leonberg den 17-Jährigen und seine 19-jährigen Begleiter in Renningen vorläufig fest. Nach jetzigen Erkenntnissen kam es durch den Vorfall zu keinen Sachbeschädigungen am Zug. Verletzt wurde offenbar niemand.

Die Mutter eines der 19-Jährigen holte die drei alkoholisierten Jugendlichen auf dem Polizeirevier Leonberg ab. Sie werden nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr angezeigt.