Ein besonders rücksichtsloses Verhalten legte ein 56-jähriger Fahrzeuglenker am Mittwoch, kurz vor 6.45 Uhr, an den Tag, als er gleich mehrere Verkehrsteilnehmer zwischen Längenbühl und der B-464 bedrängte.

Renningen - Ein besonders rücksichtsloses Verhalten legte ein 56-jähriger Fahrzeuglenker am Mittwoch, kurz vor 6.45 Uhr, an den Tag, als er gleich mehrere Verkehrsteilnehmer bedrängte. Der 56-Jährige war mit einem weißen Peugeot 308 auf der Bundesstraße 295 auf Höhe Längenbühl in Fahrtrichtung Weil der Stadt unterwegs. Zunächst soll er der Polizei zufolge einige Kilometer hinter dem Opel einer 36-Jährigen hergefahren sein und dabei den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben. Unmittelbar nach der Auffahrt auf die B 464 überholte Verkehrsrowdy den Opel sowie ein weiteres Fahrzeug über die durchgezogene Linie und soll dann einem Mini wiederum sehr dicht aufgefahren sein. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht Zeugen des Vorfalles, insbesondere den Fahrer des Mini.