Am Dienstagabend raubt ein Mann in Renningen einen Supermarkt aus und bedroht die Kassiererin dabei mit einer Waffe. Die Polizei sucht mithilfe einer Beschreibung des Mannes, wo er sich aufhält.

Volontäre: Chiara Sterk (chi)

Am Dienstagabend hat ein noch unbekannter Mann in Renningen die Mitarbeiterin eines Supermarkts mit einer Waffe bedroht. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann kurz vor Ladenschluss gegen 20.50 Uhr den Supermarkt in der Alten Bahnhofstraße und ging zur Kasse, wo er mit einer Schreckschusswaffe zwei Mal in die Luft schoss.

 

Er bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe, woraufhin sie ihm die Kasse öffnete. Der Täter erbeutete einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete er zu Fuß die Alte Bahnhofstraße entlang, in Richtung Bahnhof Renningen, und anschließend in einen Fußweg in Richtung Riedstraße. Ein Zeuge verfolgte den Täter, verlor ihn im Bereich des Fußwegs jedoch aus den Augen.

Täter soll zwischen 40 und 50 Jahren alt sein und eine Glatze haben

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten, circa 180 bis 185 cm großen Mann gehandelt haben. Er hatte eine Glatze, trug Jeans und eine schwarze Stofftasche mit sich. Sein linker Arm soll komplett tätowiert sein. Außerdem soll er an der linken Schläfe ein auffälliges Tattoo Motiv, C- oder U-förmig, mit einer Öffnung zum Auge, gehabt haben.

Personen, die bei der Verfolgung des Täters von dem Zeugen angesprochen wurden, und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter: 08 00/1 10 02 25 oder per E-Mail an: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei zu melden.