Renningen Trickdiebstahl an einer Tankstelle

Von rak 

Ein unbekannter Trickdieb hat sich unter einem Vorwand Zugang zum Kassenbereich einer Tankstelle verschafft und unbemerkt mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Täter hat unbemerkt in die Kasse der Tankstelle gegriffen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Foto: dpa
Der Täter hat unbemerkt in die Kasse der Tankstelle gegriffen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Foto: dpa

Renningen - Nach einem Diebstahl am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr in einer Tankstelle in der Leonberger Straße, sucht die Polizei nach Zeugen. Der bislang unbekannte Täter kaufte ein Feuerzeug und verwickelte den Verkäufer in ein Gespräch. Unter einem Vorwand verschaffte er sich anschließend Zugang zum Kassenbereich und entwendete zunächst unbemerkt mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Der Dieb verließ daraufhin die Tankstelle und ging zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Er ist zwischen 45 und 55 Jahre alt und sieht südeuropäisch aus. Mit einer Größe von etwa 1,70 bis 1,80 Meter hat er eine kräftige Statur und sprach Englisch mit ausländischem Akzent.

Bekleidet war er mit einem schwarzen Anzug und weißem Hemd. Zeugen, insbesondere die Kunden, die sich zur Tatzeit in der Tankstelle aufhielten und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Renningen, Telefon 0 71 59 / 80 45-0, in Verbindung zu setzen.