Der Dieb löst selbst den Alarm aus.

Renningen - Der Polizeiposten Renningen ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montag gegen 02.10 Uhr in einen Discounter in der Alten Bahnhofstraße in Renningen eingebrochen ist. Der Unbekannte versuchte wohl zunächst eine Tür, die zum Getränkelager des Marktes führt, einzuschlagen. Als dies misslang, verschaffte er sich über ein Fenster Zutritt ins Innere des Gebäudes. Vermutlich löste er hierbei einen Einbruchsalarm aus, die Polizei wurde verständigt.

 

Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren im Einsatz. Das Gebäude wurde umstellt und durchsucht. Der Täter war jedoch bereits geflüchtet. In Nähe des Tatorts stellten die Beamten mehrere Flaschen Alkohol fest, bei denen es sich mutmaßlich um zurück gelassenes Diebesgut handelt. Ob der Unbekannte weiteres Diebesgut erbeuten konnte, ist derzeit noch unklar. Hinweise nimmt der Polizeiposten Renningen, Telefon 0 71 59 / 8 04 50, entgegen.