Ein Unbekannter verursachte in der Nacht zum Sonntag Sachbeschädigungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Renningen - Im Neubaugebiet Schnallenäcker 2, sowie im Fichten- beziehungsweise Birkenweg sind in der Nacht zum Sonntag Sachbeschädigungen gemeldet worden. Die Polizei geht von einem einzigen Täter aus. Dieser zog randalierend durch Malmsheim und hinterließ einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Im Bereich des Baugebiets, parallel zu den Bahnschienen, stieß der Unbekannte Bauzäune in Baugruben, die dort über eine Länge von etwa 100 Metern aufgestellt waren. Darüber hinaus riss er im Fichtenweg, nahe einem Kindergarten, ein Verkehrszeichen samt dem Betonsockel aus der Erde und warf es in einen Vorgarten im Birkenweg. Das Polizeirevier Leonberg (Telefonnummer 0 71 52 / 60 50) sucht Zeugen, die Hinweise geben können.