Bis Ende Februar lässt die Stadt Renningen im gesamten Stadtgebiet an verschiedenen Standorten Bäume fällen.

Renningen - Bis Ende Februar lässt die Stadt Renningen im gesamten Stadtgebiet an verschiedenen Standorten Bäume fällen. Es geht um Flächen im Sportpark, in der Rankbachstraße, am Spielplatz Tulpenstraße und im Freibad. Die betroffenen Bäume weisen Schäden auf und seien nicht mehr standfest genug, teilt die Stadtverwaltung mit. Sie werden aber durch Neupflanzungen ersetzt. Auch entlang der B 295 müssen Bäume weichen. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Lärmschutzwall und dem Wald. Anlass dafür ist der bereits geplante Lärmschutzwall, der noch in diesem Jahr gebaut werden soll. Zuletzt sind Fällungen in der Hauptstraße erforderlich, und zwar zwischen Malmsheimer Straße und Kirchplatz sowie von der Weil der Städter Straße bis zur Einmündung Humboldtstraße – in der Woche vom 12. bis zum 16. Februar. Der Grund: „Eine große Anzahl der vorhandenen Bäume stehen auf Bestandsgasleitungen, was nicht zulässig ist.“ Andere stehen zu dicht an den Laternen, sodass keine gute Ausleuchtung der Straße möglich ist. Auch hier werden nach der fertigen Sanierung neue Bäume gepflanzt, kündigt die Stadtverwaltung an.