Weil der Verkehr auf der B 295 stockt, dreht ein Transporterfahrer einfach um.

Renningen - Wegen eines Wendemanövers sind auf der B 295 bei Renningen zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 16.10 Uhr in Fahrtrichtung Leonberg bei der Abfahrt Renningen zur Leonberger Straße. Der 25 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters wendete auf der Bundesstraße wegen des vor ihm stockenden Verkehrs, ohne auf die links von ihm fahrenden Autos zu achten. Der von hinten heranfahrende 20 Jahre alte Fahrer eines BMW bemerkte das verbotswidrige Wendemanöver, leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die 20-jährige Beifahrerin und ein weiterer 23-jähriger Mitfahrers des BMW wurden leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer, der Unfallverursacher und dessen 42-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt. Am BMW entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Am Kleintransporter, welcher fahrbereit war, entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.