Vier Personen sind bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Mitarbeitern eines Restaurants in Ludwigsburg und deren Nachbar verletzt worden. Wie es dazu kam, ist bislang noch nicht geklärt.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Ludwigsburg - Zwischen Angestellten eines türkischen Restaurants in Ludwigsburg und der Nachbarschaft ist es am Sonntag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war in dem Lokal in der Asperger Straße gegen 19.40 Uhr der Strom ausgefallen, weshalb eine 28 Jahre alte Kellnerin den Sicherungskasten überprüfen wollte. Hierzu ging sie ins Nachbargebäude, wo sie auf eine 48 Jahre alte Frau, einen 46- und einen 28-jährigen Mann traf. Aus noch ungeklärter Ursache packte die Frau die Kellnerin an den Haaren, sodass sie zu Boden stürzte.

 

Die Kellnerin flüchtete sich nach der Attacke zurück ins Restaurant. Ihr 30-jähriger Kollege begab sich nun vor das Gebäude, wo er von den beiden Männern angegangen wurde. Laut Polizeibericht nahm ihn einer der beiden in den Schwitzkasten, der andere schlug auf ihn ein. Ein weiterer 41 Jahre alter Angestellter der Gaststätte ging dann dazwischen. Polizeibeamte trennten die beiden immer noch streitenden Parteien schließlich vollends voneinander. Die Kellnerin und ihr Kollege sowie die 48 Jahre alte Frau und der 46-jährige Mann erlitten leichte Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.