Beim Zersägen eines Baumes am Samstagmittag in Neuffen (Kreis Esslingen) springt die Motorsäge wohl zurück und verletzt einen 29-Jährigen.

Eine stark blutende Verletzung ist die Folge eines Unfalls bei Waldarbeiten, welcher sich am Samstagmittag in der Nähe des Wendenhofes bei Neuffen zugetragen hat.

 

Ein 29 Jahre alter Mann zerkleinerte laut Polizeiangaben gegen 12.30 Uhr mit Hilfe einer Motorsäge eine bereits gefällte Esche auf einem Privatgrundstück. Hierbei sprang wohl plötzlich die Motorsäge zurück und fügte dem Mann, welcher Schutzkleidung trug und über die entsprechende Qualifikation zum Bedienen einer Kettensäge verfügte, eine Fleischwunde zu. Ebenfalls anwesende Freunde des 29-Jährigen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungshubschrauber, einem Rettungswagen und weiteren Helfern mit insgesamt acht Einsatzkräften vor Ort. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung seiner Verletzung in eine Klinik verbracht.