Am Mittwochmorgen werden ein 43-jähriger und ein 55-jähriger Autofahrer durch einen Unfall bei Neuhausen (Kreis Esslingen) schwer verletzt. Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zwei Autofahrer sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Landesstraße bei Neuhausen schwer verletzt worden.

 

Den aktuellen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein 43 Jahre alter Autofahrer gegen 7.45 Uhr auf der Landesstraße von Nellingen in Richtung Plieningen unterwegs. Zwischen den Autobahnanschlussstellen Esslingen und Neuhausen geriet das Fahrzeug in einer lang gezogenen Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und stieß mit dem entgegenkommenden Auto eines 55-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten beide Autos ins Schleudern.

Landesstraße wird voll gesperrt

Beide Fahrer wurden laut Polizeiangaben durch den Unfall schwer verletzt. Der 43-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 55-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt wurden, schätzt die Polizei auf circa 12 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße bis zehn Uhr voll gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39 90 420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.