Ein Mountainbiker hat am Samstag im Wald in der Nähe des Esslinger Jägerhauses nach einem Sprung die Kontrolle über sein Rad verloren und ist schwer gestürzt. Zur Rettung des Mannes war ein Hubschrauber im Einsatz.

Esslingen - Ein 36 Jahre alter Radfahrer hat sich bei einem Sturz auf einer Mountainbikestrecke im Esslinger Stadtwald am Samstagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 16.55 Uhr mit seinem E-Mountainbike auf dem speziell angelegten EsNos-Flowtrail in der Nähe des Segelfluggeländes beim Esslinger Jägerhaus unterwegs.

 

Nach einem Sprung über einen Hügel verlor der 36-Jährige jedoch die Kontrolle über sein Bike, kam nach links von dem Trail ab und prallte einige Meter weiter in eine Baumgruppe. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen werden musste.