In einem Hotel am Ebnisee ist am Dienstagabend Alarm ausgelöst worden. Ein Gast hatte angeblich Rauch im Flur des Hotels wahrgenommen. Mehr als hundert Rettungskräfte waren im Einsatz.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Ein Großaufgebot von mehr als zwei Dutzend Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und der Polizei mit insgesamt mehr als hundert Rettungskräften ist am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Hotel am Ebnisee ausgerückt. Ein Gast hatte angeblich Rauch im Flur des Hotels wahrgenommen und den Feueralarm ausgelöst.

 

Die Einsatzkräfte rücken wieder ab

Als die Rettungskräfte vor Ort ankamen, war jedoch weder Rauch zu riechen noch ein Feuer festzustellen. „Es handelte sich um eine Fehlwahrnehmung der Person, die den Alarm ausgelöst hat“, sagt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen. Weil bei Hotelbränden grundsätzlich mit vielen Opfern zu rechnen ist, waren die Einsatzkräfte in so großer Anzahl erschienen. Nachdem geklärt war, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, rückten die Einsatzkräfte wieder ab.