Ein Busfahrer will am Freitag in Reutlingen Pause machen. Als er seinen Bus verlässt, achtet er nicht auf den Verkehr und springt direkt vor einen vorbeifahrenden Bus.

Reutlingen - Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Freitag um 12.54 Uhr in der Straße Unter den Linden gekommen. Ein 39-jähriger Busfahrer parkte seinen Bus im Baustellenbereich entgegen der Fahrtrichtung, um seine Pause zu machen. Hierbei wollte er seinen Müll zum Mülleimer auf der gegenüberliegenden Straßenseite bringen und sprang, ohne auf den Verkehr zu achten, aus seinem Bus direkt vor einen vorbeifahrenden Bus.

 

Dessen 59-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und erfasste den Berufskollegen frontal. Der 39-Jährige wurde auf den Boden geschleudert und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Sachschaden entstand bei dem Verkehrsunfall nicht.