In Rheinland-Pfalz ist ein 15-Jähriger beim Beim Aufstellen eines Maibaumes ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei arbeitete der Junge in einer Grube, in die der Baum aus ungeklärter Ursache rutschte.

Nierendorf - Beim Aufstellen eines Maibaumes in Rheinland-Pfalz ist ein 15-Jähriger ums Leben gekommen. Er arbeitete am Sonntag in der Grafschaft Nierendorf in einer Grube, in der der Stamm verankert werden sollte, wie die Polizei am Abend mitteilte.

 

Aus noch ungeklärter Ursache rutschte der Baum in die Grube und verletzte den Jugendlichen so schwer, dass er wenig später in der Uniklinik Bonn starb. Laut Polizei hatten kurz vor dem Unglück mehrere junge Einwohner am Gerätehaus der Feuerwehr Vorbereitungen getroffen, um den traditionellen Maibaum aufzustellen. Dafür sollte der Stamm im oberen Bereich angehoben werden.

Die Polizei will nun untersuchen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.