Landauf, landab wurden die Bundesjugendspiele diskutiert, nachdem eine Mutter ihre Abschaffung forderte. Nun mussten sie an einer Schule in Rheinland-Pfalz nach einer Drohung ausfallen.

Birkenfeld/Trier - Eine Drohung gegen die Bundesjugendspiele an einem Schulzentrum in Rheinland-Pfalz hat zur Absage der Sportveranstaltung geführt. Die Schule mit Gymnasium, Realschule und Förderschule blieb am Dienstag geschlossen.

 

In einer E-Mail vom Samstag seien die Bundesjugendspiele in dem Zentrum bedroht worden, teilte die Polizei in Trier mit. Die Schulleitung hatte demnach die Polizei informiert. In Absprache mit der Schulaufsichtsbehörde sei beschlossen worden, die Veranstaltung abzusagen. Weitere Details nannten die Ermittler zunächst nicht.

Siehe auch: Debatte um Bundesjugendspiele - die späte Rache der Turnbeutelvergesser

In der vergangenen Woche hatte der Online-Protest einer Mutter aus Konstanz gegen die traditionsreichen Bundesjugendspiele eine breite Debatte ausgelöst.