Gymnastin Daniela Huber tritt aus der im Stützpunkt Schmiden angesiedelten Nationalgruppe zurück. Kürzlich hat die Kapitänin der dort angesiedelten Nationalgruppe ihren Rücktritt vom Leistungssport erklärt.

Schmiden - Daniela Huber hat ein Déjà-vu. Immer wenn sie die Trainingshalle betritt, in der sie Nachwuchsgymnastinnen des TV Rehlingen im Alter von sechs Jahren und jünger betreut, denkt sie an ihre Anfänge, ebenfalls mit sechs Jahren, zurück. „Ich habe in derselben Halle angefangen“, sagt die 18-Jährige. Zur Kadergymnastin ist Daniela Huber im Bundesstützpunkt für Rhythmische Sportgymnastik in Schmiden gereift. Kürzlich hat die Kapitänin der dort angesiedelten Nationalgruppe jedoch ihren Rücktritt vom Leistungssport erklärt. Daniela Huber, die 2013 vom TV Rehlingen im Saarland gekommen war, hat ihren Schritt vornehmlich mit der fehlenden sportlichen Perspektive in dieser von der Corona-Pandemie geprägten Zeit begründet – und damit, dass sie ihren Fokus auf Schule und Berufsausbildung legen will.