Ein Mann zückt in einer S-Bahn der Linie S6 Richtung Stuttgart Schwabstraße ein Messer und zieht eine Sturmhaube auf. Zeugen verständigen die Polizei. Die kennt den 47-Jährigen bereits.

Schockmoment für einige Fahrgäste in einer S-Bahn der Linie S6 Richtung Stuttgart Schwabstraße: Ein 47 Jahre alter Mann hat am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr während der Fahrt eine Sturmhaube und ein langes Messer hervorgeholt. Laut Polizei soll er die Sturmhaube auch aufgesetzt haben.

 

Zeugen verständigten daraufhin die Beamten von Land und Bund, woraufhin eine sofortige Fahndung nach dem Mann eingeleitet wurde. Dieser hatte die S-Bahn inzwischen verlassen, konnte aber an der Haltestelle Stadtmitte aufgegriffen werden. Die Beamten brachten den betrunkenen Mann zu Boden, fesselten ihn und nahmen ihn mit auf die Dienststelle. Er ist bereits polizeibekannt, teilt die Polizei mit.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und das Messer sichergestellt.