Bei Riederich im Kreis Reutlingen kam es am Sonntag zu einem tödlichen Motorradunfall. Eine 25 Jahre alte Frau verlor die Kontrolle über ihre Maschine.

Eine 25 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Sonntag ihren tödlichen Verletzungen nach einem Unfall erlegen. Die junge Frau hatte nach Auskunft der Polizei vom Montag auf einer Straße zwischen Riederich und Bempflingen (Kreis Reutlingen) ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer gegen 16.15 Uhr die Kontrolle über ihre Maschine verloren. Sie stürzte schwer und wurde über die Fahrbahn ins Bankett geschleudert. Die junge Frau starb noch am Unfallort.

 

Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Riederich mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Zur Betreuung von Zeugen waren Vertreter der Psychosozialen Notfallversorgung an der Unfallstelle im Einsatz. Die Kreisstraße war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme gesperrt.