Die Ringer des KSV Musberg streben mit talentierten Teenagern und mit ehemaligen Bundesliga-Cracks einen sicheren Mittelfeldplatz in der neuen Oberliga-Saison an.

Musberg - Insgesamt sechsmal waren die ersten Ringer-Mannschaften des KSV Musberg (ehemals TSV Musberg) und des TSV Ehningen in den vergangenen zehn Jahren gemeinsam in der Ober- oder der Regionalliga Gegner. Viermal hatte das Team von den Fildern in der Endabrechnung die Nase im Klassement vorn, zweimal der Nachbar aus dem Kreis Böblingen. 2012 sicherten sich die Musberger in der Oberliga den Meistertitel vor dem zweitplatzierten Dauerrivalen. Zuletzt, 2019, wurden die Musberger Dritter, die Ehninger kamen als Fünfter ins Ziel. An diesem Samstag, 19.30 Uhr, wird es das Duell im Ehninger Sportzentrum Schalkwiese erneut in der höchsten württembergischen Liga geben. Es ist der erste Meisterschaftskampf der Oberliga-Saison 2021.