Nachdem den Oberliga-Ringern des TSV Ehningen ein kampffreies Wochenende eine willkommene Verschnaufpause im vollgepackten Saisonkalender verschafft hat, reisen sie am Samstag zum SV Ebersbach. Der Kampf in der Ebersbacher Marktschulturnhalle beginnt bereits um 18 Uhr.
Die Filstäler stehen mit 9:17 Punkten auf Platz sieben und somit zwei Ränge hinter dem TSV (14:10). Und obwohl man daraus eine Favoritenrolle ableiten könnte, hält man sich bei den Gästen eher bedeckt. „Ebersbach hat sich in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, in der Rückrunde nochmal richtig Gas zu geben. Und wie es aktuell aussieht, machen sie in dieser Saison genau so weiter“, analysiert TSV-Coach Maik Busch und spielt dabei auf die jüngsten Ergebnisse an. Der Kontrahent konnte mit einem Sieg und einem Remis zwei beachtliche Erfolge gegen Topmannschaften der Liga erringen.
TSV Ehningen will an starke Form anknüpfen
Insgesamt verspricht der Kampf Spannung. So lieferten sich im Halbschwergewicht in der Vergangenheit Nikolaos Papadopoulos für den SVE und Fabian Bendl für den TSV immer wieder spektakuläre Duelle. Und auch sonst steht die Mannschaft um Trainer und Mannschaftsführer Stefan Weller durchaus stabil. Insbesondere die Brüder Ismail und Islam Tashuev gehören neben den beiden Ungarn Bence Kovacs und Patrik Szurovszki zu den Leistungsträgern.
Trotzdem wollen die TSV-Athleten an ihre zuletzt starke Form anknüpfen und den dritten Sieg in Folge holen, um so den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Und so blickt auch Busch optimistisch voraus: „Wir erwarten eine volle Halle, das ist der letzte Heimkampf der Ebersbacher für diese Saison, da werden sie nochmal alles reinwerfen. Aber unsere Jungs haben immer wieder bewiesen, wie gut sie mit dem Druck umgehen können und dass sie sich von keinem Hexenkessel abschrecken lassen.“
Im Vorkampf (16 Uhr) duellieren sich die zweiten Mannschaften der Vereine in der Landesklasse.