Der 15-jährige Nachwuchsringer des SV Fellbach fliegt am Sonntag zu den kontinentalen U-17-Titelkämpfen in Rumänien.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Der Aufwand war gewaltig, aber das Erlebnis an dem einen Tag zwischen bald 20-stündiger Hin- und bald 20-stündiger Rückfahrt im Bus war es auch. Die Ringer bei den Vilnius Open in Litauen kämpften an Pfingsten mitten in der Stadt unter freiem Himmel, und die jungen Reisenden des SV Fellbach zeigten sich auch bei dieser außergewöhnlichen Gelegenheit von ihrer besten Seite. Alle kamen inmitten internationaler Konkurrenz unter die ersten fünf in ihrem jeweiligen Klassement. Tim Möller und Christos Papadopoulos erreichten jeweils einen fünften, Renat Berezovskyi und Timur Demir einen dritten sowie Kyriakos Papadopoulos, Recep Gürel und Cemal Can Dogan einen zweiten Platz. Noel Lozancic gewann seinen Wettbewerb. Ebenso wie Kevin Karl den seinen. Für den 15-jährigen Musterschüler der Ringerschule des SV Fellbach war der Sieg in der Hauptstadt Litauens die gelungene Generalprobe vor seinem bis dahin bedeutendsten Auftritt auf Ringermatten. Am Sonntag fliegt Kevin Karl von Frankfurt aus mit dem Nationalteam zu den U-17-Europameisterschaften, die bis zum 16. Juni in Bukarest ausgetragen werden.