Ringen um S-21-Bahnknoten Stuttgart Riskantes Spiel des forschen Staatssekretärs

Von Josef Schunder 

Steffen Bilger verspricht dem Land einen Gäubahn-Tunnel beim Flughafen, an den noch nicht alle Beteiligten und Beobachter glauben. Wenn er das Versprechen nicht hält, kann er einpacken, meint Josef Schunder im Kommentar.

Steffen Bilger ist Vekehrsstaatssekretär in Berlin – 2018 hat Minister Andreas Scheuer (rechts) ihn verpflichtet. Foto: BMVI/Hans-Peter Koenig
Steffen Bilger ist Vekehrsstaatssekretär in Berlin – 2018 hat Minister Andreas Scheuer (rechts) ihn verpflichtet. Foto: BMVI/Hans-Peter Koenig

Stuttgart - Steffen Bilger muss sich seiner Sache ja sicher sein. Wie könnte er sonst in einer Pressemitteilung als Ludwigsburger Bundestagsabgeordneter jetzt schon vermelden, dass die Gäubahnzüge am Flughafen in einen Tunnel kommen? Obwohl am Dienstag bei der Besiegelung des Schienenpakts im Bundesverkehrsministerium in dem Punkt noch vieles vage blieb?

Unsere Empfehlung für Sie