Unter dem Hashtag #RIPAmerika äußern sich Twitter-Nutzer negativ – den Sieg von Trump vergleichen sie mit dem Weltuntergang. Wir haben ein Auswahl zusammengestellt.

Stuttgart - RIP – Rest in Peace (z.dt. Ruhe in Frieden) schreibt oder sagt man normalerweise im Zusammenhang mit dem Tod eines Menschen. Im Zusammenhang mit dem Sieg von Donald Trump bei der US-Wahl wird das Akronym mit Amerika gekoppelt und soll den Niedergang des Landes in einem Schlagwort zusammenfassen. Weil Trump gesiegt hat, wollen Amerikaner nun ihr Land verlassen – oder äußern zumindest den Wunsch in den Sozialen Medien.

 

Dass die Internetseite der kanadischen Einwanderunsgbehörde zusammnbrach, als sich der Sieg Trumps abzeichnete, zeigt das Interesse vieler US-Amerikaner aus dem Land auszuwandern.

Unter dem Hashtag #RIPAmerika veröffentlichen Twitter-Nutzer ihre Abneigung zum Wahlsieg von Donald Trump und ihre Ängste vor einer Zukunft in einem Amerika unter Präsident Trump.

Lesen Sie hier weitere Reaktionen auf Twitter.

Lesen Sie die ersten Reaktionen im Netz zur Wahl.

Hier geht es zu unserem Kommentar zum Wahlsieg von Donald Trump.

Hier kommentieren wir das Wahl-Ergebnis im Video.

Hier versammeln wir eine Auswahl der Tweets, die sich unter dem Hashtag #RIPAmerika deutlich von dem Sieg Donald Trumps bei der US-Wahl distanzieren.