Donald Trump macht sich Sorgen um seinen jüngeren Bruder. Robert Trump liegt derzeit mit einer nicht genauer bekannten Krankheit in einer Klinik. Der US-Präsident hat seinen Terminplan für einen Besuch geändert.

Washington - US-Präsident Donald Trump hat sich am Freitag besorgt über den Gesundheitszustand seines jüngeren Bruders Robert gezeigt. Dieser sei im Krankenhaus, sagte der Präsident während einer Pressekonferenz. Er hoffe, dass es ihm gut gehe, aber er habe „eine schwere Zeit“.

 

Einzelheiten zur Erkrankung des 72-Jährigen teilte das Weiße Haus bislang nicht mit. Die Beziehungen des Präsidenten zu seinem Bruder gelten als sehr gut. „Ich habe einen wunderbaren Bruder, wir haben seit Langem eine großartige Beziehung, vom ersten Tag an“, sagte der zwei Jahre ältere Staatschef.

Trump plant Krankenhausbesuch

Nach Berichten mehrerer US-Medien plante der Präsident noch am Freitag, seinen Bruder in einem New Yorker Krankenhaus zu besuchen. Der offizielle Terminkalender des Präsidenten wurde geändert und um einen Aufenthalt in New York ergänzt.

Robert Trump war früher als Manager in der Unternehmensgruppe seines Bruders tätig. Kürzlich scheiterte er in letzter Minute mit seinem Antrag, vor einem Gericht in New York einstweilige Verfügungen gegen die Veröffentlichung eines Buchs seiner Nichte Mary zu erreichen. Mary Trump ist die Tochter von Trumps ältestem Bruder Fred, der 1981 im Alter von 43 Jahren starb.