Auf dem Warmbronner Waldsportplatz machen sich die Helfer des Jugendhausvereins daran, Bühnen, Pavillons und Infrastruktur aufzubauen. Am Freitagnachmittag startet das dreitägige Open Air.

Leonberg: Marius Venturini (mv)

Noch zwei Tage, dann erklingt beim Rockxplosion-Festival auf dem Warmbronner Waldsportplatz der erste Akkord. Am Freitag, um 17.30 Uhr, startet die 38. Ausgabe des Open Airs. Mit dabei sind an drei Tagen Bands wie Death By Dissonance, Decreate, Mavis, Lumbematz, Venues, Gaffa, Sokae, Attic Stories und Treptow – und noch viele mehr. Metal, Punk, Ska und auch mal Poppiges gibt es dann auf die Ohren, am Sonntag wird es außerdem ein Programm für Kinder geben.

 

Schon die ganze Woche sind die Helferinnen und Helfer vom Jugendhausverein Leonberg auf dem alten Sportplatz zugegen und bauen an Bühnen, Pavillons, Ständen und allem, was sonst noch vonnöten ist. Zwei Stages wird es auch in diesem Jahr geben, just in diesen Stunden nehmen sie Gestalt an. Sicher ist, dass sie rechtzeitig zum Freitagnachmittag stehen werden, damit die Bands für ordentlich Action sorgen können.