Umgeknickte Verkehrszeichen, beschmierte Fahrzeuge und Gebäude sowie Müll auf der Straße: Drei junge Männer sollen in Rohrau ihr Unwesen getrieben haben.

Böblingen - Drei junge Männer sollen in der Nacht zum Freitag in Gärtringen-Rohrau (Kreis Böblingen) ihr Unwesen getrieben haben. Zwei Verkehrszeichen in der Nufringer Straße seien mit brachialer Gewalt umgeknickt worden, an der Ecke Burgen- und Ritterstraße sei eine Papiertonne umgeworfen und der Müll auf der Straße verteilt worden, berichtet die Polizei. Außerdem seien mehrere Gebäude, Fahrzeuge und Verkehrszeichen mit einem schwarzen Stift beschmiert worden.

 

Am Freitagmorgen entdeckten die Beamten vor einem Haus unweit der Tatorte die Scherben einer Branntweinflasche. Sie klingelten in der Hoffnung, Zeugen zu finden. Allerdings öffnete ihnen ein junger Mann, der im Gesicht und an den Händen Spuren eines schwarzen Stifts aufwies. Offenbar hatten sieben junge Männer in dem Haus gefeiert, ein 17-, ein 19- und ein 20-Jähriger sollen dann randalierend durch den Ort gezogen sein. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.