Die Handballer des TV Oeffingen und des VfL Pfullingen treffen sich zu einem Testspiel in der Saisonvorbereitung. Es ist auch die Begegnung der Brüder Benjamin und Daniel Brack, die bei der Gelegenheit ein Familienfest feiern.

Als der Trainer Benjamin Brack, 38, in der Halbzeit nach Rat suchte, traf es sich ganz gut, dass sein Vater Rolf Brack, 68, in der ersten Reihe saß. An der Taktiktafel besprachen die beiden, was die Handballer des TV Oeffingen nach dem Pausenstand von 4:19 besser machen könnten in der zweiten Hälfte dieses Freundschaftsspiels. Währenddessen näherte Daniel Brack, 41, sich der Szene – mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Im Ligabetrieb holt der ältere Bruder sich auch ganz gern Tipps bei seinem Vater, doch am Samstagabend war seine Mannschaft vom VfL Pfullingen auch ohne sie überlegen. Aber das war ohnehin klar. Schließlich wäre Daniel Brack mit seinem Team am Ende der vergangenen Saison fast in die zweite Bundesliga aufgestiegen; die Oeffinger Handballer sind eben erst in die Württemberg-Liga eingezogen. Dieser Zwei-Klassen-Unterschied war in dieser Begegnung vor den rund 100 Zuschauern in der Oeffinger Sporthalle zu Beginn der Saisonvorbereitung auch deutlich zu sehen.