In der Nähe des berühmten Kolosseums in Rom brennt ein Touristenbus. Vermutlich ist ein Defekt die Ursache. Erst im Mai ging ein öffentlicher Bus nahe des Trevi-Brunnens in Flammen auf.

Rom - Ein Touristenbus ist in unmittelbarer Nähe des Kolosseums in Rom in Flammen aufgegangen. Eine dicke Rauchwolke stieg am Dienstag aus dem Doppeldecker auf. Nach ersten Angaben der Polizei handelte es sich vermutlich um einen Defekt, niemand sei verletzt worden.

 

Der Bus sei auf einer Straße, die zum Kolosseum führt, geparkt gewesen, als das Feuer ausgebrochen sei, berichteten italienische Medien. Zu dem Zeitpunkt sei niemand an Bord gewesen. Das Kolosseum besuchen jedes Jahr Millionen Menschen.

Immer wieder gehen in Rom Busse in Flammen auf, weil sei schlecht gewartet sind. Im Mai brannte in der Nähe des Trevi-Brunnens ein öffentlicher Bus aus.