Seit sieben Jahren steht das musikalische Comedy-Duo Woody und Flo, kurz WuF, auf der Bühne. Dieses Jubiläum feiern die beiden am 29. November mit ihrer neuen Show „All you need is laugh“ im Vereinsheim des Musikverein Rommelshausen.

Wortspielereien sind die Spezialität der beiden Komiker Benjamin Holzinger und Florian Ladenburger, die als Comedy-Duo Woody und Flo, kurz WuF, auftreten. So fragen sich die beiden etwa, warum es Kontaktlinsen gibt, aber keine Kontaktspätzle. Wenn ein Paar auf eine Kur gehe, dort einen Parcour bewältigt, der nur aus Parkuhren besteht, dann nennen sie das einen Paarkurparkuhrparcour. Und ihr Witze-Buch, das sie in Eigenregie zusammen geschrieben haben, trägt den Titel „Kann eine Duschkabine fliegen?“ – erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass damit eine Duschka-Biene gemeint ist.

 

Kein Wunder also, dass ihr neustes Programm auch ein Wortspiel im Titel trägt: All you need is laugh – die Verknüpfung zum gleichklingenden, wenn auch nicht gleichgeschriebenen, Beatles-Song ist hier deutlich offensichtlicher. Premiere feiern die beiden 33-Jährigen mit ihrer Show am 29. November um 19 Uhr im Vereinsheim des Musikverein Rommelshausen, der auch Veranstalter ist. Für Flo ein doppeltes Heimspiel. Er wohnt in Rommelshausen und ist Vorsitzender des Musikvereins.

Anlass des neuen Programms ist ein kleines Jubiläum. Am 24. November wird WuF bereits sieben Jahre alt. Sieben Jahre, in denen Woody und Flo trotz mageren Corona-Jahren schon einiges erlebt haben. Ein Auftritt in Österreich, die Auszeichnung „Goldene Spätzlespresse“ und eine große Geburtstagsshow im Stuttgarter Theaterhaus sind nur eine Auswahl der zahlreichen Höhepunkte. Auch mit dem Schwaben-Synchro-Comedian Dodokay teilten sich die beiden schon eine Bühne.

In der neuen Show präsentieren Woody und Flo unter anderem viele neue Sketche. Da erscheint etwa ein Pharao im Einwohnermeldeamt und Beethoven erhält eine Beratung einer Marketing-Agentur. Nichts, was bei WuF nicht passieren könnte. Am Ende muss sogar der Chef der Deutschen Bahn mit dem Zug fahren. Dazu gibt es natürlich auch Musik. Die beiden singen gemeinsam, Flo begleitet an der Ukulele. Dazwischen bleibt viel Raum für Spontanes. Denn der Kontakt mit dem Publikum ist für die zwei besonders wichtig. So ist jede Show einzigartig.

Bewirtet wird die Veranstaltung vom Restaurant Konak bis 19 Uhr und in der Pause. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.