Bei den Play-offs für die Qualifikation zur Fußball-WM in Brasilien geht es für die Portugiesen und die Schweden um alles. Für alle anderen geht es um die Frage, wen die Fans in Brasilien verzichtbarer finden: Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic.

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Es geht um nichts weniger als die Qualifikation für die Fußball-WM. Aber es geht natürlich auch vor allem um die Frage, wen die Fans nach den Play-offs am Freitag und am Dienstag lieber in Brasilien sähen: den Star der Portugiesen oder den Star der Schweden. Der StZ-Redakteur Carlos Ubina meint: Der selbstverliebte Cristiano Ronaldo macht gern einen auf dicke Hose, hat aber mehr zu bieten als Freistoß-Posing und einen Waschbrettbauch. Der StZ-Redakteur Matthias Hohnecker findet dagegen: Zlatan Ibrahimovic ist kein Abziehbild seines Images. Er ist ein Original, das sich selbst treu bleibt – als Straßenköter und als Torjäger