Er war der berümteste Gangster des Königreichs: Sein Überfall auf einen Postzug - Beute: 2,6 Millionen Pfund - machte Ronnie Biggs zur Legende. Jetzt starb er mit 84 Jahren.

Er war der berümteste Gangster des Königreichs: Sein Überfall auf einen Postzug - Beute: 2,6 Millionen Pfund - machte Ronnie Biggs zur Legende. Jetzt starb er mit 84 Jahren.

 

London - Großbritanniens berühmtester Krimineller, Ronnie Biggs, ist tot. Der Drahtzieher des spektakulärsten Postzugraubes der Kriminalitätsgeschichte starb am Mittwoch im Alter von 84 Jahren in einem Altenheim, wie die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf unterrichtete Kreise berichtete. Biggs hatte zusammen mit 14 Komplizen 1963 einen Postzug von Glasgow nach London gestoppt und 2,6 Millionen Pfund erbeutet. Ihm gelang nach seiner Festnahme die Flucht aus dem Gefängnis. Er verprasste einen Teil der Beute in Brasilien.