Weil er eine rote Ampel übersehen hat, hat ein 19-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen in Nürtingen einen Unfall verursacht. Dabei entstanden 8000 Euro Schaden.

Nürtingen - Vier leichtverletzte Personen, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Schaden von rund 8000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Gegen 5.50 Uhr befuhr ein 19-Jähriger nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen die Humpfentalstraße aus Richtung Südumgehung kommend in Fahrtrichtung Carl-Benz-Straße. An der Einmündung der Berliner Straße fuhr er bei Rot über die Ampel und es kam zur Kollision mit dem Auto eines 56-Jährigen, der aus der Berliner Straße nach links in die Humpfentalstraße einbog.

Durch den Aufprall zogen sich der 56-Jährige, der 19-Jährige sowie dessen zwei 22 Jahre alten Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Während die 22-Jährigen an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt wurden, war eine ärztliche Versorgung vor Ort bei den beiden Fahrern nicht erforderlich.

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.