Ausgerechnet der bubenhafte Prinz Harry ist zum attraktivsten männlichen Royal gekürt worden. Ausschlaggebend für die Wahl: seine Haare. Damit hängte er selbst den Hingucker Prinz Carl Philip ab.

Stuttgart - Was war die Damenwelt enttäuscht, als der schwedische Prinz Carl Philip im vergangenen Jahr als letzter der drei schwedischen Königskindern seine Sofia geheiratet hat. Gilt er doch aufgrund von Dreitagebart, dunklen Haaren, großer sportlicher Statur und charmantem Lächeln als Inkarnation der Männlichkeit – als Hingucker unter den Royals.

 

Ganz anders Prinz Harry, Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana, dem dank roter Haare, roten Wangen und blauen Augen seit jeher etwas bubenhaftes anhaftet. Doch ausgerechnet er soll nun zum attraktivsten, oder um den englischen Wortlaut zu nennen „hottest“, männlichen Royal gekürt worden sein.

Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet, sei das Ergebnis auf eine Umfrage zurückzuführen, bei der 1000 Frauen nach dem attraktivsten männlichen Royal befragt worden sind. Durchgeführt wurde die Umfrage von der Crown Clinic – einer britischen Klinik für Haartransplantate.

Ein großartiger Repräsentant des Königshauses

Es sei lustig, dass die Umfrage von einem rothaarigen Mann gewonnen wurde, sagte Asim Shahmalak der Daily Mail, der als Chirurg an der Crown Clinic arbeitet und die Umfrage durchgeführt hat. In Hollywood beispielsweise würde es kaum rothaarige Männer geben. Harry aber würde zeigen, wie attraktiv diese Haarfarbe wirklich sei.

Diese Begründung erklärt zumindest, weshalb Prinz Harry Platz eins, sein Bruder Prinz William auf Platz neun landete – sein Haar ist in den vergangenen Jahren deutlich lichter geworden. Bei der Umfrage soll es jedoch um weit mehr als haarige Angelegenheiten gegangen sein.

So soll Prinz Harry das Herz der Befragten nicht allein wegen seines Aussehens, sondern auch wegen seines Charakters gewonnen haben: Die Frauen beschrieben ihn als „lustig“ und als „großartigen Repräsentanten des Königshauses.“

Prinz Carl Philip übrigens, hat es auf Platz zwei der Liste geschafft. Vermutlich scheint ihm die Damenwelt seine Hochzeit noch immer nicht ganz verziehen zu haben. Bleibt abzuwarten, wie lange der britische Königssohn nach dieser Nominierung noch single bleiben wird.