In Gerlingen kommt es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Weilimdorfer Straße/Dieselstraße zu einem Unfall. Zwei Personen werden verletzt. Die Hintergründe.
Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Gerlingen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Weilimdorfer Straße / Dieselstraße. Er wurde um 15.11 Uhr gemeldet.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die 41-jährige Fahrerin eines VW Polo auf der Weilimdorfer Straße von Stuttgart-Giebel kommend in die dortige Kreuzung ein. Dabei missachtete sie das Rotlicht der Ampel. Der 47-jährige Fahrer eines Great Wall/Ora Funky Cat GT (GWM Ora) fuhr von der Dieselstraße kommend bei Grünlicht ebenfalls in die Kreuzung ein. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der VW Polo auf einen Gehweg geschleudert.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im VW Polo saß neben der 41-jährigen Frau noch ein vierjähriges Kind. Beide wurden leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.