Die Prinzessin von Wales überrascht die ESC-Fans mit einem Video, bei dem sie selbst in die Tasten greift.

Leben: Susanne Hamann (sur)

„United by music“ – Vereint durch die Musik – ist das Motto des diesjährigen Eurovision Song Contests. Großbritannien springt dabei als Gastgeber für die Ukraine ein, die wegen des russischen Angriffskrieges den Gesangswettbewerb nicht selbst austragen kann. Und das Vereinigte Königreich gibt alles, um die Ukraine würdig zu vertreten und den ESC-Fans eine gute Show zu bieten. Dazu gehört auch ein überraschender Auftritt eines Mitglieds des britischen Königshauses.

 

Kate hat viele Talente

In einem auf den sozialen Kanälen des Kensington Palace verbreiteten Video sieht man Kate, Prinzessin von Wales und Gattin des britischen Thronfolgers Prinz William, wie sie Klavier spielt.

Die Prinzessin performt den Refrain des Songs „Stefania“, mit dem das Kalush Orchestra im letzten Jahr des ESC gewonnen hat. Dabei sitzt die für ihre Stilsicherheit bekannte 41-Jährige in einem bodenlangen blauen Kleid mit freier Schulter und offenem Haar am Flügel.

Das Video wurde im sogenannten Crimson Drawing Room in Windsor Castle aufgezeichnet. Es ist nicht das erste Mal, dass Kate Middleton die Öffentlichkeit mit ihren musikalischen Fähigkeiten überrascht. Im Dezember 2021 spielte sie bereits bei einem Weihnachtskonzert und bewies dabei, wie viele Talente sie hat.