Auf die Plätze, fertig, los: Prinz Harry, sein älterer Bruder Prinz William und dessen Frau Kate sind auf einer 50-Meter-Strecke im Londoner Olympiapark um die Wette gerannt.

London - Prinz Harry hat seinen älteren Bruder Prinz William und dessen Frau Kate bei einem Sprintduell besiegt. Die Royals rannten am Sonntag auf einer 50-Meter-Strecke im Londoner Olympiapark um die Wette, um für eine Aufklärungskampagne über psychische Erkrankungen namens „Heads Together“ (deutsch: Köpfe zusammen) zu werben. Während Harry mit einem Schritt Vorsprung vor William die Ziellinie überquerte, gab es für die drittplatzierte Kate am Ende zumindest eine Umarmung ihres Ehemannes.

 

In Erwartung einer Niederlage gegen seinen jüngeren Bruder hatte William kurz vor dem Start eine kleine Zerrung vorgetäuscht. „Oh, mein Oberschenkelmuskel!“, rief er dazu. Unter den Zuschauern war die britische Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe, die eine Disqualifikation für William forderte, weil der in Kates Bahn abgeschweift war.