Am „Remembrance Sunday“ gedenken die Briten traditionell den Gefallenen der Weltkriege. Auch die Royals nehmen an der Zeremonie teil. Herzogin Camilla trug zu diesem Anlass eine Kette, die Fans der Familie bekannt vorkommen dürfte.

London - Am Sonntag, den 8. November, fand in London der „Remembrance Sunday“ statt. Bei der Zeremonie gedenken die Briten den gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege. Es nahmen traditionell hochrangige Politiker und Veteranen sowie die britischen Royals teil.

 

Bei manchen Mitgliedern des Königshauses wurde wieder einmal das Outfit zum Gesprächsthema. Während Kate mit ihrem militärisch angehauchten Look überzeugte, fiel bei Camilla besonders ein Schmuckstück auf. Die 73-jährige Herzogin trug einen Halsreif, der aus vier kleineren Perlenketten und einem großen Diamantverschluss besteht. Royal-Fans werden sich erinnern, dass es nicht das erste Mal war, dass Camilla mit dieser Kette zu sehen war.

Der „Remembrance Sunday“ fand aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr zum ersten Mal ohne Zuschauer statt. Auch die Teilnehmer der Gedenkfeier mussten sich an strenge Abstandsregelungen halten.