Wenn Andy Murray in Wimbledon aufschlägt, richten es auch Herzogin Kate und Prinz William ein: In einem knallroten Sommerkleid zog Kate in der Royal Box die Blicke auf sich und freute sich gemeinsam mit Prinz William über den Sieg des Schotten.

Wimbledon - Vor den Augen von Herzogin Kate, die in einem leuchtend roten Sommerkleid die Blicke auf sich zog, und ihrem Mann, Prinz William, hat Andy Murray mit 6:4, 7:5, 6:4 gegen Vasek Pospisil aus Kanada den 150. Sieg bei einem Grand Slam gefeiert und ist damit ins Halbfinale von Wimbledon eingezogen.

 

Nach der Taufe ihrer kleinen Tochter Charlotte am vergangenen Sonntag hat sich das royale Paar gemeinsam diese sportliche Auszeit genommen. Bereits im letzten Jahr hatten Kate und William das Spiel von Andy Murray verfolgt. Allerdings scheiterte der Schotte damals an dem Bulgaren Grigor Dimitrow.

Der Schotte verwandelte nach 2:13 Stunden seinen zweiten Matchball und ließ sich von den begeisterten Zuschauern auf dem Centre Court feiern. „Ich hoffe, dass wir am Freitag ein gutes Match sehen werden“, sagte der 28-Jährige mit Blick auf das spannungsgeladene Duell mit Federer. Auch Ex-Fußballprofi David Beckham ließ sich die Partie nicht entgehen.

Pippa Middleton, die Schwester von Kate, hatte am Montag das Duell von Roger Federer gegen den Spanier Roberto Bautista Agut verfolgt. Damit stehen sich Murray und Federer am Samstag im Halbfinale gegenüber.